Kundenstimmen

Zu unseren Klienten zählen Unternehmen und Personen unterschiedlicher Altersklassen und Berufssparten. Sie schätzen unser Vertrauen, unsere Professionalität und Diskretion.

Dominik Kuch I „Mit dem Personal Training/Coaching von Ries bewegt habe ich fantastische Veränderungen in meinem Leben erreicht. Christians Arbeit ist vor allem so wertvoll, weil er auf allen Ebenen arbeitet. Hier geht es nicht nur um körperliche Veränderungen, Ernährung und Sport, sondern um ganzheitliche, nachhaltige Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. Christian übernimmt dabei gerne die Rolle des „Teufelchens auf der Schulter“ und hinterfragt gesetzte Ziele und Glaubenssätze. „Ich kann das nicht“ gibt es dann plötzlich nicht mehr. Gemeinsam werden Tools erarbeitet, die es auch ermöglichen langfristig ohne oder mit weniger Hilfe von außen dranzubleiben. Er hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und so konnte ich in den letzten 3 Jahren im körperlichen, privaten und beruflichen Bereich großartige Erfolge erzielen.“

Michael Gürgen, Langenargen I „Ich bin 44 Jahre alt, hatte im April diesen Jahres bei 187 cm stolze 129 kg auf der Waage, wenig Ahnung vom BMI und vor allem zu wenig Motivation für Training. Ich dachte: Ich brauche einen Trainer! Meine Frau wusste Rat und ich vereinbarte einen Termin mit Christian Ries. Mit fundiertem Sachverstand, seiner offenen Art und vor allem viel Spaß und Humor trainieren wir nun ein- bis zweimal die Woche zusammen. Ich weiß nun, wo ich stehe und habe Ziele, die ich auch erreichen kann. In diesem Jahr bin ich einen Halbmarathon gelaufen. Auch wenn ich bei der Ernährung nicht immer so konsequent bin, die Freude an der Bewegung bleibt ungebrochen und das verdanke ich Herrn Ries. Denn genau so viel Trainer brauche ich!“

Julia I „ ... Claudia und Christian leben ihre Berufung als Coach, das merkte man schon in den herzlichen Mails vor der RausZeit und erst recht, wenn man Ihnen gegenüber steht. Das Wochenende war so kurz und trotzdem ist es in meiner Erinnerung ganz groß! Ich bin enorm motiviert wieder in meinen Alltag gestartet.“

Robert Kainz, Lindau I „Kurz vor Silvester geschah mir das, womit man eigentlich nicht ernsthaft rechnet: ein schwerer Sturz beim Skifahren mit kompliziertem Oberarmbruch und diversen Begleiterscheinungen wie geprelltem Brustbein und gestauchter Unterarmspeiche. Durch das flexible Konzept von Herrn Ries konnte ich meine Therapiestunden optimal in meinen Alltag integrieren. Seine ruhige, kompetente Art, all das anzusprechen, was für eine erfolgreiche Therapie nötig ist, war das eine, was überzeugte. Die Art, wie er die Aufgabe – oder besser gesagt: meinen Arm – anpackte, das andere. Dass Herr Ries darüber hinaus meine Ernährung dem Heilungsprozess anpasste, zähle ich genauso zu seinen Verdiensten wie, die Tatsache, dass ich meinen Arm im Alltag wieder relativ normal einsetzen kann.“

Sabine Dietrich, Lindau I „Es ist nun 4 Jahre her, dass ich begonnen habe wöchentlich mit Christian Ries zu trainieren und es ist ein fester Bestandteil meiner Wochenplanung. Begonnen hat es mit einem Bänderriß im Knie, der laut Orthopäde operiert werden sollte. Christian bot mir die Alternative: Trainieren statt operieren. Mittlerweile ist das Knie super einsatzfähig und belastbar. Unser Training hat sich auf allgemeine Fitness erweitert. Je nach Sportevent trainiert er mich für Frauenläufe in Berlin, Trekkingreisen in Nepal oder Meisterschaften im Rudern. Kompetent, motivierernd, „gnadenlos“.  Und Tripps gegen Röllchen um die Hüften gibt’s dazu. Ich freue mich jede Woche aufs Training im Freien bei Wind und Wetter – denn Weicheier sind wir nicht. Und – auch mein Trainingspartner Greta (Dackel/Terriermischling aus Spanien) hat sich in Christians Trainerherz geschlichen. Auch wenn ihre Laufleistung uns manchmal bremst.“

Lars I „Als Christian uns im Vorfeld die Themen für das Wochenende zuschickte, war ich sehr gespannt, wie so viel Interessantes in 3 Tage passen werden. Immer mit der Option, auch den eigenen Rückzug in die wahnsinns Bergwelt nehmen zu können, hab ich jeden Programmpunkt genossen. Schnell hat sich ein wohliges Gruppengefühl aufgebaut, mit dem Gespräche leicht, Sport anregend und auch der Sprung ins kalte Bergbachwasser zum Spaß wurden. Wenn ich an das mega Wochenende zurückdenke, muss ich grinsen und freue mich über die erarbeiteten kleinen und großen Schritte die ich für mein Leben mitgenommen habe. Vielen Dank liebe Claudia und Christian für die super Vorbereitung und die Zeit mit Euch! Lars.“

Karin I „Christian Ries hat es geschafft, auch mir verschiedene Wege aufzuzeigen. Das liegt daran, dass er einfach ein sehr guter Zuhörer ist. Er ist ein ehrlicher und authentischer Freund, der genau die richtigen Tipps gibt, um mit positiven Wegen und Entscheidungen das Leben zu verbessern – diese Wege muss man aber natürlich selbst beschreiten. Er zwingt einem nichts auf, gibt nichts vor – aber er gibt die Hilfestellungen, die man braucht. Die Möglichkeiten und individuellen Probleme und Verhältnisse des Klienten stehen bei ihm immer im Vordergrund. Dabei ist er zuverlässing, unaufdringlich und immer offen für alle Themen – seine positive Art steckt einfach an. So hat er sich auch für mich zu einem Anker und Fels in der Brandung entwickelt.“

Kathi I „Vielen Dank für die tolle Zeit in Buchboden mit Euch. Ich bin ohne jegliche Erwartung in das Wochenende gestartet und war sehr  überrascht wie super alles Organisiert war. Danke für die neuen Anregungen und Input´s, das vielseitige Programm und Eure herzliche Art. Ich werde noch lange von den schönen Erinnerungen und Erlebnissen zehren können.“

Jürgen I „Das RausZEIT-Wochenende war für mich eine sehr gelungene Veranstaltung. Mit dem gut abgestimmten Programm waren sowohl Entspannung für Körper und Geist als auch interessante und wertvolle Diskussionen innerhalb der Gruppe möglich. Ein Wochenende, das mich in einigen Dingen zum Nachdenken angeregt und sehr positiv gestimmt hat. Vielen Dank an Claudia und Christian, die das ermöglicht haben.“

Christiane I „Ich möchte mich für die schönen Tage in den Bergen bedanken. Es waren sehr entspannende, teils nachdenkliche wie auch informative und kurzweilige gemeinsame Stunden. Das morgendliche intensive Laufen in der Natur, gespickt mit Auflockerungsübungen, ließ uns den Tag sehr bewusst beginnen und das anschließende Yoga rundete den Morgen sehr harmonisch ab. Auch das Coaching in einer sehr wohlwollenden Atmosphäre mit liebevollen Teilnehmern war wertvoll und gab mir verschiedene Anstöße über verschiedene Dinge nachzudenken und zu überdenken. Ich bin auf alle Fälle bei der nächsten Rauszeit in den Bergen wieder dabei.“

Georg I Kursteilnehmer Holistic Bodyweight /Budokon „Als Späteinsteiger nach 2 gesundheitlichen Tiefschlägen fand ich ohne vorherige Erfahrung im Yoga zu deinem Kurs. In der dortigen angenehmen Atmosphäre fällt es leicht mitzumachen, die Folgen spüre ich dann in den folgenden Tagen. Dein gesunder Mix aus Fordern und Fördern hilft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu quälen. Die Vorfreude auf die Entspannungsmeditation am Kursende tut ihr übriges. Diese Kombination aus körperlicher Anstrengung unter kompetenter Anleitung in angenehmer humorvoller Atmosphäre, flankiert von Achtsamkeitsmeditation, gefällt mir gut.“

Ruth I Kursteilnehmer Holistic Bodyweight /Budokon „Es ist nicht die Art von Yoga, bei der manche, wenn man erwähnt, dass man Yoga macht, um sich fit zu halten oder fitter zu werden,  einem mit diesem mitleidigem Blick bedenken und erklären: „Yoga, das  ist nichts für mich. Ich brauche richtig Sport um runter zu kommen und um mich gut zu fühlen“. Es ist Budokon-Yoga und die begleitende Körperarbeit,  die nötig ist, um die anspruchsvollen Haltungen/Positionen/ Bewegungsabläufe geschmeidig ausüben zu können, ist mehr als  Sport: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Übung einer positiven Geisteshaltung. Seit dem Training  mit Christian bin ich sehr viel beweglicher geworden, habe gute Muskulatur ganzkörperlich und vor allem im Schulterbereich und entwickelt, die mir hilft meinen Büro-Job völlig beschwerdefrei zu meistern. Das tollste für mich ist, dass ich Dinge mache, die ich mich früher einfach nicht getraut hätte. Unser Donnerstags-Training ist etwas ganz Besonderes, weil  sich eine Gruppe unterschiedlichster Menschen trifft und völlig selbstvergessen dem Trainieren hingibt und sich dabei sich Unterschiede auflösen. Christians, das ist Dein - und Claudia’s, wenn sie dich vertritt - Geist und Motivationswille, der uns beflügelt oder auch mal an unsere physischen Grenzen bringt. Aber es öchzt sich so herrlich in der Gruppe, wenn unterschiedslos alle glücklich ermattet von der Anstrengung sind. Danke Christian!“ Herzlichst, Ruth

Marianne I Outdoortraining – Frischluftkrieger „Ich gehe bereits seit über 2 Jahren in das Outdoortraining von Ries Bewegt. Es ist für mich nicht mehr wegzudenken. Ich geniesse das Training an der frischen Luft. Die Kombination aus Beweglichkeit, Kraft und Koordinationsübungen macht das Training kurzweilig. Gleichzeitig werden auch auf einzelne Bedürfnisse/Schwachstellen Rücksicht genommen. Hinzu kommen die beiden sympathischen Trainer, die auch immer wieder Tipps für ganzheitliches Wohlbefinden geben und zu jeder Zeit einen super motivieren können.“

Melanie I Outdoortraining – Frischluftkrieger „Ich komme seit 1.5 Jahren regelmäßig zu den Frischluftkriegern. Bei jedem Wetter kommt eine nette Gruppe zusammen. Die Stimmung ist locker und doch ist jeder sportlich ehrgeizig und gibt Gas im Training. Christian und Claudia erklären die Übungen genau, achten auf die richtige Ausführung und pushen uns. Ich bewege gefühlt alle Muskeln meines Körpers inklusive den Lachmuskeln. Die Mischung aus Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft bringt mich gesundheitlich weiter und macht mich mental und physisch fitter.“

Hannes I Outdoortraining – Frischluftkrieger „Das tut mir total gut und ist der ideale Ausgleich für meinen Job. So fit war ich lange nicht. Du und Claudia, Ihr macht das echt super.“